Eenfach wunnerbar

Über uns

 

Urte Meves – Bäuerin und Unternehmerin mit Herz

Als Jüngste von drei Töchtern bin ich auf dem Meves-Hof aufgewachsen. Von klein auf habe ich davon geträumt, etwas von meinem Glück, hier großgeworden zu sein, an andere Menschen weiterzugeben.

2004 übernahm ich den elterlichen Milchvieh-Ackerbaugemischtbetrieb und bewirtschafte ihn seitdem zusammen mit meinem Mann Sönke als Mutter-kuhbetrieb im Nebenerwerb. Nach einem Lehrgang zur Bauernhofpädagogin im Jahr 2013 begann ich, meinen Kindheitstraum Stück für Stück wahrzumachen: Auf dem Meves-Hof immer mehr Glücksmomente für Alt und Jung zu schaffen und meine vielen Ideen mit Leben zu füllen, ist eine unbeschreiblich schöne und fordernde Lebensaufgabe. Dabei unterstützen mich viele helfende Hände, für die ich unheimlich dankbar bin.

 

Sönke Meves – Organisationstalent und schnellster Bauer der Welt

Auf unserem Hof habe ich vor allem die schweren Arbeiten im Griff. Obwohl man mir nachsagt, ich hätte die Schnelligkeit erfunden, kann ich manchmal gar nicht so schnell bauen, wie meine Frau neue Ideen hat. Unsere Besucher nennen mich liebevoll den „Bauer Meves“ und bei den Kinder- und Seniorengruppen packe ich gern mit an, wenn es die Zeit zulässt.

Als gelernter Maurer habe ich 2010 Neues gewagt und eine Ausbildung zum Landwirt und Landwirtschaftsmeister aufgesattelt. Seitdem arbeitete ich hauptberuflich auf landwirtschaftlichen Betrieben und bin seit 2019 für ein landtechnisches Lohnunternehmen tätig, wo ich täglich mit der mobilen Getreidemühle "Erna" auf schleswig-holsteins Straßen unterwegs bin. Die Zeit nach der Arbeit stecke ich ganz in unseren Hof und freue mich, zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt.